Archiv für den Monat: September 2012

Nova Ljubezen / Neue Liebe

Auf Anregung von Marko Kosan, dem Präsidenten der slowenischen Hugo-Wolf-Gesellschaft, kam eine Kooperation mit der Kunstuniversität Graz (KUG) im Rahmen von „Maribor-Kulturhauptstadt 2012“ zustande. Das Projekt: „Nova Ljubezen / Neue Liebe“, eine Koproduktion des „Studio A“, der Hugo-Wolf-Gesellschaft und der Musikschule Slovenj Gradec (Regie: Aleksandar Caminski) mit biografischen Bezügen zu Hugo Wolf, war bereits in Slowenien auf Tournee und wird nun zum Abschluss am 20. September 2012 um 20.00 Uhr in unserem Haus für Musik und Musiktheater (MUMUTH, Lichtenfelsgasse 14) zu sehen sein.

Die Lieder werden auf deutsch von SängerInnen der KUG gesungen, der verbindende Text von SchauspielerInnen aus Slovenj Gradec slowenisch gesprochen.

Die Veranstaltung findet bei freiem Eintritt statt!