Archiv für den Monat: Januar 2011

Prešeren Tag

Wie jedes Jahr feiern wir am letzten Donnerstag des Wintersemesters den Prešeren Tag, den slowenischen Kulturfeiertag. Etwas früher als üblich zwar (eigentlich am 8. Februar), das Datum ist eben für den Klub adaptiert.
Wie üblich seid ihr eingeladen Kultur zu vermitteln und zu teilen. Ihr könnt lesen, singen, aufführen was immer ihr wollt. Wir freuen uns schon auf eure Beiträge.

Diesmal werden wir auch zwei Gäste haben, zwei junge Dichter aus Maribor. Es kommen Tomaž Čelig und Jan Šmarčan.
Unter anderem werden wir auch einen Kurzfilm zeigen, der auf Tomaž‘ Gedichten basiert.

Ein multimedialer Feiertag ;) Und die letzte Veranstaltung im Wintersemester.

Jan Šmarčan: Geboren 1979 in Maribor, wo er lebt und arbeitet. Poesie ist seine Liebe, die einzige die ihm schon beinahe 20 Jahre lang treu ist. Erstlingswerk Njej (Litera 2007); Sammelbände: Izviri, Poezija v podobi, Stopi na stol, Nova kolekcija, 10. pesniška olimpiada, Pesem.si 10, Iščem pesem – pa sem v njej,…; Zeitschriften: Mentor, Dialogi, SRP, Hotenja, Album (BiH),… Jans Gedichte sind teilweise auch ins Deutsche übersetzt

Klubabend

Auch dieser Donnerstag ist auf der gemütlichen Seite. Der Klub ist geöffnet, für euch, fürs Plaudern, etc.
Ab 20:00 steht die Tür offen.